Donnerstag, 14. Februar 2008

Urlaub in der Heimat

Seit Samstagnachmittag bin ich wieder in Koeln und nutze die Zeit erstmal die vergangenen Berichte mit Bilder zu fuellen. Die sind jetzt fertig!

Warum bin ich eigentlich hier?
Hierzu meine Ueberlegungen aus den letzten Tagen und Wochen:

  • Robo und ich haben ein prima Auskommen wobei seine Tour durch die Mongolei fuehrt
  • Kazakhstan und Mongolei sind voellig unereichbar fuer mich wenn ich nicht jetzt fahre
  • Je mehr Inder ich kennenlerne desto weniger moechte ich dahin (ist nicht divers, ich weis)
  • Ich habe ein Grauen vor indisches Essen
  • Indien und Nepal kann man jederzeit im Urlaub besuchen
  • Iran ist momentan schweinekalt..brrrrr
  • Wenn ich jetzt Zeit in D verbringe kann Barbara mehr Zeit in Thailand verbringen
Mit einem US-Pass ist es nicht gar so einfach einen Iran-Visa zu bekommen, also koennte ich mich eigentlich eindeutschen lassen, oder?
Tja, im Einwohnermeldeamt sagt man mir dass es noch niemand geschafft hat innerhalb von 6 Monaten einen Deutschen Pass zu bekommen... so'n Mist!

Meine Plaene lauten erst mal so:
In Frankfurt besorge ich einen neuen US-Pass.
Ueber das Internet beantrage ich einen Iran-Visa (mal sehen was passiert).
Gehe mal zum Friseur.
Die Entwicklung bei Robo abwarten (da passieren im Moment merkwuerdige Dinge)
Und weil all das, etwas Zeit in Anspruch nimmt, rechne ich mit 6 Wochen Aufenthalt. In dieser Zeit hoffe ich auf einen Job (vielleicht Urlaubsvertretung) fuer einen Monat.

Wenn nichts davon klappt, geht's in 3 Wochen zurueck nach Dubai, von da nach Indien und weiter im Plan.

Also, das war der letzte Bericht erstmal bis Ende Maerz.
maat et juht.. Und danke fuer die Mails!!

mike

Keine Kommentare: